Aktivitäten in Portugal
Ausflugstipps in Portugal
Highlights
Die Blumeninsel Madeira liegt im Atlantik, etwa 1000 km vom portugiesischen Festland entfernt. Faszinierende ...
Der Azoren-Archipel besteht aus neun Inseln vulkanischen Ursprungs und liegt 1.600 km vom portugiesischen Festland ...
Unser Reiseführer gibt euch einige Empfehlungen für euren nächsten Aufenthalt in Parque Nacional da Peneda-Gerês. ...
Der Naturpark Serra da Estrela ist eine Hymne an die Natur. Ein unvergessliches Ziel, um die Kunstwerke der Natur zu ...
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv in der Natur unterwegs sind, gibt es in Parc naturel du sud-ouest de l'Alentejo et ...
Mit etwa 200 km, verteilt auf 19 Etappen, durchquert der GR 50 – Grande Rota Peneda-Gerecirc;s die fünf Gemeinden, die den Nationalpark Peneda ...
Der älteste Fernwanderweg Portugals und frisch zertifiziert als "Best of Europe"!
Zum Fischerpfad zählen 13 Etappen mit insgesamt 226,5 km.
A Grande Rota do Guadiana (GR15) tem cerca de 65 km de extensão e abrange o território do Baixo Guadiana algarvio. Atravessa três concelhos, ...
Lernen Sie unsere sieben Regionen kennen
Die beliebtesten Wanderwege in Portugal.
Portugal ist ein Reiseziel mit einer Atlantikküste, Bergen, Flüssen, Tälern, Wanderwegen und Routen, die Sie bei einem Spaziergang erkunden und kennenlernen können. Ob an der Küste oder im Landesinneren, im Nationalpark Peneda-Gerês oder in der Serra da Estrela, auf den Inseln Madeira oder den Azoren- Portugal verfügt über ein reiches Naturerbe, das Sie Schritt für Schritt genießen können. Informieren Sie sich über einige der beliebtesten Wanderwege in Portugal für eine abenteuerliche Wanderung, Hand in Hand mit der Natur.
Die besten großen Routen in Portugal.
Mit seinem ganzjährig sonnigen Klima ist Portugal das ideale Ziel für einen Abenteuerurlaub im Freien. Und die Möglichkeiten, es zu erkunden, sind endlos! Ganz gleich, ob Sie die beliebtesten Sehenswürdigkeiten des Landes erkunden oder einen Abstecher abseits der ausgetretenen Pfade machen möchten, Portugal verfügt über ein Netz von gut ausgeschilderten Fernwanderwegen (Grande Rotas), die Sie genau dorthin bringen, wo Sie hinwollen.
Pilgerrouten in Portugal.
Die wichtigsten Pilgerwege in Portugal sind die Caminhos de Fátima und die Caminhos de Santiago, die beide mehrere Routen und Ausgangspunkte haben und das Land von Norden nach Süden, von der Küste bis ins Landesinnere durchziehen.
Ecotracks: grüne Wege, die der Natur begegnen.
Alte Eisenbahnlinien sind neuen Strecken gewichen. Ecotrails wurden als Mittel zur Aufwertung stillgelegter Bahnstrecken geschaffen. Um die Eisenbahnstrecken aufzuwerten, fördern die Ecopistas die Verbindung zur Natur und zum lokalen Erbe auf ökologische und nachhaltige Weise und regen zu körperlicher Aktivität an.
Auf den portugiesischen Ecopistas kann man zu Fuß gehen, Rad fahren oder sogar Rollerbladen. Dank der Instandhaltung und der Qualität des Belags können sie auch von Rollstühlen und anderen Mobilitätshilfen genutzt werden.
Es gibt mehrere Ecopistas in Portugal, vom Norden bis zum Süden des Landes, die Sie entdecken können. Sie werden oft durch Ökostraßen und Radwege ergänzt und sind echte grüne Wege, auf denen man die Landschaften, Städte und das Natur- und Kulturerbe der Regionen entdecken kann. Die längste Ecopista Portugals ist die Dão Ecopista, die rund 49 Kilometer lang ist. Zu den bekanntesten gehören der Vouga Ecotrail, der Minho River Ecotrail, der Tâmega Ecotrail, der Corgo Ecotrail und der Sabor Ecotrail.